Ann-Kathrin Ziperstein

Lebenslauf

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Krankenschwester
    und zur Hebamme im Luisenhospital Aachen.
  • Seitdem Kreissaalhebamme und Beleghebamme
    in Aachen und Umgebung.

 

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

Ich heiße Ann-Kathrin Ziperstein und arbeite seit 2007 als Hebamme. Zu meinem Beruf bin ich durch die Ausbildung zur Krankenschwester gekommen, die ich 2005 im Luisenhospital in Aachen erfolgreich abgeschlossen habe. Ich hatte das Glück, im Anschluss daran die Ausbildung zur Hebamme ebenfalls im Luisenhospital machen zu können und habe dann nach meinem Hebammenexamen 2007 einige Jahre als angestellte Hebamme im Kreissaal des Luisenhospitals gearbeitet. Neben der Tätigkeit im Krankenhaus habe ich freiberuflich zu dieser Zeit Wöchnerinnen zur Nachsorge betreut und somit einen ersten Einblick in die außerklinische Arbeit der Hebamme bekommen. Von 2012 bis 2018 war ich als Beleghebamme im Luisenhospital tätig und habe die Frauen rundum begleitet. Seit dem Frühjahr 2018 bin ich wieder Teil des Hebammenteams im Kreissaal des Luisenhospitals und biete zudem außerklinisch die Betreuung in der Schwangerschaft und die Nachsorge nach der Entbindung an.

Ich freue mich über Ihre Anfrage!